TSV PFUNGSTADT
Der TSV Pfungstadt betritt die Halle am Freitag mit klaren Erwartungen und Zielen.
„Es wäre gelogen wenn wir nicht den erneuten Titelgewinn als klare Zielsetzung formuliert hätten. Uns ist jedoch bewusst, dass dies mit dem diesjährigen Teilnehmerfeld um Brettorf, Freistadt und Diepoldsau eine ganz harte Aufgabe wird“, blickt Zuspieler Sebastian Thomas dem Event entgegen, „Daher freuen wir uns auf eine gut gefüllte Halle in Freistadt und legen zunächst den vollen Fokus auf unser Halbfinale gegen Brettorf“.
Pfungstadt, als amtierender deutscher Meister und Titelverteidiger des Championscups, bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit: 4x Weltpokalsieger, 16x Europapokal bzw. Championscup-Sieger (Feld- und Halle) und 21x Deutscher Meister (Feld- und Halle).
TV GH Brettorf
Mit stolzen Erfolgen wie 1x Silber in der Deutschen Meisterschaft (Halle), 1x Bronze in der Deutschen Meisterschaft (Halle) und 2x Bronze in der Deutschen Meisterschaft (Herren Feld) konnten die Norddeutschen schon einige große Erfolge verbuchen.
Für den Großteil der Mannschaft ist die Teilnahme am Europapokal eine Premiere. Wie der Verein betont: „Der Fokus liegt natürlich auf dem Halbfinalspiel gegen Pfungstadt. In der Vergangenheit hatten wir bei den Deutschen Meisterschaften schon mehrere knappe Spiele gegen Pfungstadt. Dieses Mal soll es endlich mit dem Sieg klappen.“